Die Rhein-Main-Philharmoniker

sind ein neues Orchester, das sich zum Ziel gesetzt hat, ebenso lebendig, innovativ und vielfältig zu sein, wie die pulsierende

Rhein-Main-Region selbst.

Es besteht aus ausgewählten Musikern der führenden Orchester der Metropolregion, wie etwa dem mehrfach ausgezeichneten Opern- und Museumsorchester Frankfurt, dem HR- Sinfonieorchester und den Orchestern der Staatstheater Darmstadt und Wiesbaden.

Durch die Einbindung von Künstlern der freien Rock-, Pop- und Jazzszene sind die Rhein-Main- Philharmoniker in der Lage eine außergewöhnlich große stilistische Bandbreite auf höchstem Niveau anzubieten, so daß sie sich in Sinfonie- und Kirchenkonzerten,

Opern-, Operetten – und Musicalaufführungen ebenso zuhause fühlen, wie bei Cross-Over- und Filmmusik-Events.

Seit dem Jahr 2017 bilden die Rhein-Main-Philharmoniker den Kern der u.a. mit dem Echo Klassik ausgezeichneten

„Philharmonie Festiva“,

dessen zahlreiche Bruckner-Einspielungen international große Beachtung finden.

Der bevorzugte Standort im Herzen Europas und die hervorragende Infrastruktur machen unser Orchester auch für Studioproduktionen besonders interessant.

The Rhein-Main-Philharmonic Orchestra

was newly established to develop an orchestra which incorporates the vitality, the diversity and innovational strength of the vibrant Rhein-Main area itself.

With the high level expertise of the musicians and management we aim to become the musical ambassador of the metropolitan area.

The ensemble consists of members of renown orchestras like the award-winning Frankfurt Opera Orchestra, Frankfurt Radio Orchestra or the state orchestras of Darmstadt and Wiesbaden.

We integrate outstanding rock, pop and jazz musicians into our projects. Thus, we are able to offer an extraordninary wide stylistic range on a very high level.

All this makes the Rhein-Main-Philharmonic Orchestra the ideal partner for symphonic or church concerts, opera, operetta and musical performances as well as for cross-over and film music events.

Being located at the heart of Europe with its superb infrastructure we are also predestined to slip into the role of a studio orchestra.